zurück

Übergabe der Volkshilfe Jacken

Volkshilfe Salzburg: Langgehegter Wunsch der MitarbeiterInnen erfüllt

 

Mit tatkräftiger finanzieller Unterstützung der Wiener Städtischen Versicherung und der Salzburger Sparkasse konnte endlich ein langgehegter Wunsch der Belegschaft der Volkshilfe Salzburg erfüllt werden: Alle der annähernd 300 MitarbeiterInnen erhielten eine in Rot gehaltene „Dienstjacke“.

Die Volkshilfe Salzburg als einer der größten Anbieter von sozialen Dienstleistungen im Bundesland Salzburg hat besonders viele MitarbeiterInnen in den Bereichen Weiterführung des Haushaltes (Heimhilfe), Hauskrankenpflege und Persönliche Assistenzleistungen: Gerade diese sind den ganzen Tag unterwegs um ihre KundInnen zu besuchen und ihnen die notwendige Unterstützung und Pflege in der eigenen Wohnung bzw. im eigenen Haus zukommen zu lassen.

Daher gab es schon längere Zeit den Wunsch nach einheitlichen Jacken, die einerseits vor Wetterunbilden schützen und andererseits aber auch signalisieren „Ich bin MitarbeiterIn der Volkshilfe“!

Der langjährigen und intensiven Kooperation mit unseren beiden Partnern im Versicherungs- und Bankenbereich, der Wiener Städtischen Versicherung und der Salzburger Sparkasse, ist es zu verdanken, dass dieser Wunsch nunmehr realisiert werden konnte. Beide Firmen haben sich mit namhafter finanzieller Unterstützung am Ankauf der qualitativ hochstehenden Jacken beteiligt!
Diese wurden am 30. Juli 2013 von Hrn. Landesdirektor Mag. Hans Vierziger und Hrn. Bezirksdirektor Werner Brandauer von der Wiener Städtischen Versicherung und Hrn. Alfred Pozetti vom Beratungszentrum Kommunen und Institutionen der Salzburger Sparkasse offiziell übergeben!


Bildtext:
Große Freude bei allen Beteiligten über die schönen Jacken für die VolkshilfemitarbeiterInnen!
Im Bild von li.: Alfred Pozetti, Beratungszentrum Kommunen und Institutionen der Salzburger Sparkasse, Karin Mödlhammer, Mitglied der Geschäftsleitung Volkshilfe Salzburg, Othmar Schneglberger, Geschäftsführer Volkshilfe Salzburg, Bezirksdirektor Werner Brandauer und Landesdirektor Mag. Hans Vierziger von der Wiener Städtischen Versicherung

VOLKSHILFE SALZBURG | Innsbrucker Bundesstraße 37, 5020 Salzburg | drucken
MAIL office [at] volkshilfe-salzburg [dot] at |TEL +43 662 42 39 39 | FAX +43 662 42 39 39 5