zurück

Betreutes Wohnen

Die Möglichkeiten für ältere Menschen, mit professioneller Betreuung möglichst lange eigenständig wohnen und leben zu können, nehmen immer mehr zu!

Eines dieser Modelle ist das "Betreute Wohnen", bei dem SeniorInnen in Wohnanlagen leben, in denen regelmäßig Fachpersonal für die entsprechende Unterstützung sorgt.

Die Gemeinde Wald im Pinzgau hat mit der Volkshilfe Salzburg einen entsprechenden Betreuungsvertrag für ihr neues Projekt abgeschlossen.

Nach einjähriger Bauzeit wurde nun das Haus fertiggestellt. Am 20.09.2013 konnten die glücklichen Bewohner ihre Schlüssel entgegen nehmen.

Es beinhaltet 5 Wohneinheiten, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt und natürlich barrierefrei sind.

Und dank eines Gemeinschaftsraumes ist die Möglichkeit gegeben, dass die Bewohner an gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen können.
 

Wir wünschen den Bewohnern alles Gute in ihren neuen vier Wänden!

VOLKSHILFE SALZBURG | Innsbrucker Bundesstraße 37, 5020 Salzburg | drucken
MAIL office [at] volkshilfe-salzburg [dot] at |TEL +43 662 42 39 39 | FAX +43 662 42 39 39 5