zurück

Stellenporträt - Bernadette Maria Kaufmann

Im Jahr 2017 habe ich die Öffentlichkeitsarbeit für die Volkshilfe Salzburg übernommen. Ich mache die Pressearbeit für den Verein, betreue den Facebook-Auftritt und auch die Webseite. Auch verfasse ich Beiträge für die regelmäßige Zeitung der Volkshilfe für das Bundesland Salzburg mit, und die Fotos stammen oft von mir oder werden von mir für ihre Veröffentlichung  zumindest bearbeitet.
Meinen Arbeitsalltag bei der Volkshilfe finde ich sehr abwechslungsreich. Bei vielen der ganz besonderen Aktionen der Volkshilfe Salzburg bringe natürlich auch ich mich mit ein – beispielsweise wenn es um die Gestaltung von Infomaterial geht. Das Magisterstudium der Kommunikationswissenschaft habe ich 2005 erfolgreich abgeschlossen, danach war ich hauptsächlich freiberuflich tätig, vor allem im Journalismus. Privat schreibe ich sehr gerne und habe schon einige Texte veröffentlicht (zum Beispiel in Anthologien des Karina Verlags in Wien, neu veröffentlicht wurde von mir im Granatapfel mein Text „Auf den Hund gekommen“).

VOLKSHILFE SALZBURG | Innsbrucker Bundesstraße 37, 5020 Salzburg | drucken
MAIL office [at] volkshilfe-salzburg [dot] at |TEL +43 662 42 39 39 | FAX +43 662 42 39 39 5