außergewöhnliche Erlebnisse zaubern

Unterstützung für sonderpädagogische Zentren

Seit mehr als 30 Jahren unterstützt die Volkshilfe Salzburg in Kooperation mit dem Land Salzburg schwerst behinderte Kinder in allen Sonderpädagogischen Zentren des Bundeslandes.

Durch unseren Beitrag möchten wir es Kindern - insbesondere jenen aus sozial schwächeren Familien - erleichtern oder überhaupt ermöglichen an Landschulwochen, Ausflügen und Projekttagen teilzunehmen.

Eltern erhalten für Kinder mit Beeinträchtigungen zwar grundsätzlich mehr Geldleistungen, für viele Familien stellen aber gerade die außerschulischen Aktivitäten trotzdem eine große finanzielle Hürde dar und die Selbstkosten sprengen oft die Grenzen des Möglichen.

Um diese Familien zu entlasten und vor allem, weil es uns ein ambitioniertes Anliegen ist, dass kein Kind auf ein schönes und außergewöhnliches Erlebnis verzichten muss, fördern wir in enger Kooperation mit den Sonderpädagogischen Zentren, gezielt jene Kinder, denen eine Teilnahme an außerschulischen Aktivitäten (Landschulwochen, Projekttage, Ausflüge) sonst nicht möglich wäre.
 

Wir möchten Ihnen im Namen der Kinder herzlich danken!

 

Das könnte Sie auch interessieren:

zurück zur Startseite
Helfen Sie mit!
mehr erfahren