Radeln gegen Kinderarmut

Großartiger Auftakt unserer „Tour de Chance“

Bereits zum dritten Mal tritt das Volkshilfe-Team rund um Direktor Erich Fenninger mit dem Fahrrad gegen Kinderarmut an. Die Radtour führt dieses Jahr durch alle Bundesländer, um Gesellschaft und Politik auf das Schicksal von 376.000 Kindern und Jugendlichen aufmerksam zu machen, die in Österreich Armut oder Ausgrenzung erleben.

Verabschiedet wurden wir in Salzburg von Andrea Brandner, Stadträtin für Soziales, Nationalrätin Michaela Schmidt und SPÖ-Landesgeschäftsführer
Gerald Forcher, begleitet vom sportlichen Volkshilfe-Team Salzburg rund um Präsident Siegfried Pichler.

Die Strecke führte entlang der Salzach nach Hallein, wo wir von Stadträtin Martina Brunauer-Laimer, Bürgermeister Alexander Stangassinger und Sozialstadtrat Florian Koch empfangen wurden.

Ein sonniger Start.

Die Gruppe radelt weiter - frei unter dem Motto: Antreten, aufsteigen, losradeln & laut sein gegen Kinderarmut!

© Fotos Ayham Youssef

11. Juni 2024

Tour de Chance 2024

Mehr als jedes 5. Kind ist in Österreich von Armut oder Ausgrenzung betroffen. Das sind 376.000 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Mit dem Ziel, Kinderarmut abzuschaffen, startete die Volkshilfe deshalb erneut die „Tour de Chance“. Bundesgeschäftsführer Erich Fenninger und das „Team gegen Kinderarmut“ stellen sich der Herausforderung und radeln für gleiche Chancen für alle Kinder und Jugendlichen.

Helfen Sie,

damit wir helfen können!

Ihre Spende kommt da an, wo Menschen dringend Hilfe benötigen!

direkt online spenden